Auf einen Blick
Online Marketing aus einer Hand:
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- Amazon
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
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Unsere Ziele:
Ihre Media-Kosten minimieren, Ihren Gewinn maximieren. Profitieren Sie von unserem Know-how!
Das zeichnet die Zusammenarbeit mit uns aus:
- 100% transparent: Damit Sie immer genau wissen, welche Werbeanzeigen zu welcher Zeit und aus welchem Grund an welche Zielgruppe geschaltet werden.
- 100% fair: Keine Umsatz/-Gewinnbeteiligung oder budgetabhängigen Kosten sondern faire, transparente Abrechnung mit klarem Leistungsbezug. Wir verwalten jedes Budget!
- 100% unabhängig: Wir beziehen keine Provision von Google.
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Marcel Portofoé
Kosten & Abrechnungsmodelle von AdWords Agenturen – Vor- & Nachteile
Für die professionelle Verwaltung eines AdWords Kontos durch eine Agentur existieren nicht nur in Hamburg eine Vielzahl von Abrechnungsmodellen, die Vor- & Nachteile mit sich bringen können.
Häufig werden Aufwände bei der Einrichtung, Übernahme, Aktualisierung oder Erweiterung eines AdWords Accounts nach Aufwand per Stundensatz abgerechnet. Im Anschluss werden in der Praxis viele unterschiedliche Methoden zur Abrechnung verwendet. Welche monatlichen Gesamtkosten mit dem AdWords Media-Budget und den Agentur-Kosten tatsächlich anfallen können, hängt letztlich stark von der individuellen Strategie und dem Abrechnungsmodell ab. Geachtet werden sollte unbedingt auf einen plausiblen Zusammenhang zwischen Kosten und Leistung sowie gedeckelte Kosten mit klaren Obergrenzen.
Zur besseren Orientierung hat das Team der eyevolution GmbH für Sie eine Übersicht der Vor- & Nachteile der einzelnen Abrechnungsmodelle erstellt.
Abrechnungsmodelle – Darauf sollten Sie achten
Anzeigenpauschale
Der individuelle Erfolg von Anzeigen ist das Ziel jeglicher Optimierungen. Hier sollten auch die Leistungen von Agenturen anknüpfen – keine Anzeige sollte vernachlässigt werden. Sehr sinnvoll kann es daher sein, dass auf Basis der Anzahl der Anzeigengruppen abgerechnet wird, weil diese den tatsächlichen Arbeitsaufwand der Agentur am besten widerspiegeln und diese immer im Zusammenhang mit spezifischen Landingpages bewertet werden können.
Vorteile | Nachteile |
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Umsatzbeteiligung am AdWords-Media-Budget
Die Agentur berechnet z.B. 10-20% der Mediakosten, die durch AdWords entstehen. Mögliche Fehlanreize müssen hier genauer evaluiert werden.
Vorteile | Nachteile |
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Klick-Flatrates
Achtung, unseriös! Dieses unrealistische Modell wird häufig von Agenturen angeboten, die reine Telefonakquise betreiben. 24 Stunden und 7 Tage die Woche Klicks und Anzeigenschaltungen zum günstigen Festpreis zu erhalten sind Laienfängerei und enden oft in problematischen Langzeitverträgen.
Vorteile | Nachteile |
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Vergütung nach Arbeitsaufwand
Die Agentur berechnet nur die tatsächlich angefallenen Arbeitsstunden. Der aktuelle, durchschnittliche Stundensatz in Hamburg liegt zwischen 80-100€.
Vorteile | Nachteile |
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Kooperation mit Umsatz- & Gewinnbeteiligungen
Es entstehen Kosten für die AdWords-Agentur, wenn Umsätze auf die Schaltung der AdWords Anzeigen zurückzuführen sind. Umsetzbar z.B. bei Online-Shops im Bereich E-Commerce.
Vorteile | Nachteile |
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eyevolution® Hamburg – Abrechnung auf Basis einer Anzeigenpauschale
Wir bei eyevolution® Hamburg sind der festen Überzeugung, dass die Abrechnung auf Basis einer Anzeigenpauschale die fairste Lösung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.
Kontaktieren Sie uns und überzeugen Sie sich in einem unverbindlichen Erstgespräch.