Auf einen Blick

Online Marketing aus einer Hand:

  • Online-Marketing Beratung
  • Online Werbeanzeigen
    • Google AdWords & YouTube
    • Facebook
    • Amazon
  • Suchmaschinenoptimierung  (SEO)
  • Web-Tracking & Controlling

Unsere Ziele:
Ihre Media-Kosten minimieren, Ihren Gewinn maximieren. Profitieren Sie von unserem Know-how!

Das zeichnet die Zusammenarbeit mit uns aus:

  • 100% transparent: Damit Sie immer genau wissen, welche Werbeanzeigen zu welcher Zeit und aus welchem Grund an welche Zielgruppe geschaltet werden.
  • 100% fair: Keine Umsatz/-Gewinnbeteiligung oder budgetabhängigen Kosten sondern faire, transparente Abrechnung mit klarem Leistungsbezug. Wir verwalten jedes Budget!
  • 100% unabhängig: Wir beziehen keine Provision von Google.
  • 100% Up-to-Date: Mit unseren Roadmaps kennen Sie immer den Status Quo
eyevolution® CEO - Marcel Portofoé

Marcel Portofoé

Geschäftsführer

AdWords Agenturtypen – Ein Vergleich

Nach einer Schätzung von Google Hamburg im Mai 2018 werden bereits 55-60% der AdWords Accounts von Agenturen verwaltet. Entscheidet man sich auch, die Verwaltung des Accounts in die Hände einer professionellen Agentur zu legen, steht zunächst die Frage im Raum, welche Art von Agentur am besten zu einem passt.

Das Team der eyevolution GmbH hat für Sie ein Vergleich zwischen einer reinen AdWords Agentur und einer kanalübergreifenden Online-Marketing Agentur gezogen.

Vergleich – Reine AdWords Agentur vs. kanalübergreifende Online-Marketing Agentur

Reine AdWords Agentur

Bei der Beauftragung einer Agentur, welche rein die Übernahme des AdWords Accounts anbietet, profitiert der Kunde besonders von der Erfahrung der Agentur und kann sich somit komplett auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Um die Performance eines AdWords-Accounts zu optimieren, bedarf es meist auch an weiterführenden Maßnahmen (sog. Onsite-Optimierungen) auf der Webseite, die reine AdWords Agenturen allerdings nicht übernehmen. Mit solchen Onsite-Optimierungen soll die Nutzererfahrung verbessert und der Klickpreis bei AdWords durch eine höhere Qualität der Zielseite gesenkt werden. Eine ausgearbeitete Digitalstrategie, sowie interne Zuständigkeiten für operative Website-Optimierungen sollten also bereits vorhanden sein, um erfolgreich mit einer reinen AdWords Agentur zusammenzuarbeiten.

Vorteile Nachteile
  • langjährige Erfahrung im Bereich AdWords und dadurch bessere Performance des AdWords-Accounts
  • Durch fortlaufende Weiterbildung der Agenturmitarbeiter wird die Qualität und Umsetzung der AdWords-Maßnahmen gesichert
  • Schnelle Übernahmen/Einrichtung des AdWords Accounts
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen
  • Keine Durchführung von Onsite-Optimierungen
  • Digitalstrategie sollte bereits ausgearbeitet sein

VS.

Kanalübergreifende Online-Marketing Agentur

Kanalübergreifende Online-Marketing Agenturen bieten in der Regel individuelle Strategien für Unternehmen, um ein ganzheitliches Digitalkonzept zu etablieren. Sie berücksichtigen bei der Strategieerstellung sämtliche Kanäle wie Google AdWords, die Suchmaschinenoptimierung und ggf. Facebook oder Instagram. Die wichtigen Onsite-Optimierungen können bei Bedarf und nach Absprache zudem direkt von den Agenturexperten übernommen werden. Durch eine ganzheitliche Online Marketing Strategie über mehrere Kanäle können sich wertvolle Synergien ergeben, die die Performance des AdWords Accounts steigern können. Im Vergleich zu reinen AdWords Agenturen, müssen sich Mitarbeiter einer kanalübergreifenden Online-Marketing Agentur meist noch intensiver in die jeweilige Branche des Kunden reinarbeiten, um so ein ganzheitliches Digital-Konzept erstellen zu können. Daher können am Anfang der Zusammenarbeit je nach Agentur ggf. höhere, initiale Kosten anfallen, welche sich im späteren Verlauf allerdings durch niedrigere Klickpreise und eine generell bessere Performance der Online-Kanäle bezahlt machen.

Vorteile Nachteile
  • langjährige Erfahrung im Bereich AdWords und dadurch bessere Performance des AdWords-Accounts
  • Durch fortlaufende Weiterbildung der Agenturmitarbeiter wird die Qualität und Umsetzung der AdWords-Maßnahmen gesichert
  • Durchführung von Onsite-Optimierungen
  • Kanalübergreifende Beratung
  • Bei Bedarf Umsetzung von kanalübegreifenden Maßnahmen zur Senkung der Klickpreise & zur Optimierung des gesamten Onlineauftritts
  • langfristig, zukunftsorientierte Strategien
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen
  • Anfangs ggf. höhere, initiale Kosten, da die Erstellung eines ganzheitlichen Digital-Konzeptes sehr zeitintensiv ist

AdWords Agenturtypen – Ein Vergleich

Nach einer Schätzung von Google Hamburg im Mai 2018 werden bereits 55-60% der AdWords Accounts von Agenturen verwaltet. Entscheidet man sich auch, die Verwaltung des Accounts in die Hände einer professionellen Agentur zu legen, steht zunächst die Frage im Raum, welche Art von Agentur am besten zu einem passt.

Das Team der eyevolution GmbH hat für Sie ein Vergleich zwischen einer reinen AdWords Agentur und einer kanalübergreifenden Online-Marketing Agentur gezogen.

Vergleich – Reine AdWords Agentur vs. kanalübergreifende Online-Marketing Agentur

Reine AdWords Agentur

Bei der Beauftragung einer Agentur, welche rein die Übernahme des AdWords Accounts anbietet, profitiert der Kunde besonders von der Erfahrung der Agentur und kann sich somit komplett auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Um die Performance eines AdWords-Accounts zu optimieren, bedarf es meist auch an weiterführenden Maßnahmen (sog. Onsite-Optimierungen) auf der Webseite, die reine AdWords Agenturen allerdings nicht übernehmen. Mit solchen Onsite-Optimierungen soll die Nutzererfahrung verbessert und der Klickpreis bei AdWords durch eine höhere Qualität der Zielseite gesenkt werden. Eine ausgearbeitete Digitalstrategie, sowie interne Zuständigkeiten für operative Website-Optimierungen sollten also bereits vorhanden sein, um erfolgreich mit einer reinen AdWords Agentur zusammenzuarbeiten.

Vorteile

  • langjährige Erfahrung im Bereich AdWords und dadurch bessere Performance des AdWords-Accounts
  • Durch fortlaufende Weiterbildung der Agenturmitarbeiter wird die Qualität und Umsetzung der AdWords-Maßnahmen gesichert
  • Schnelle Übernahmen/Einrichtung des AdWords Accounts
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen

Nachteile

  • Keine Durchführung von Onsite-Optimierungen
  • Digitalstrategie sollte bereits ausgearbeitet sein

VS.

Kanalübergreifende Online-Marketing Agentur

Kanalübergreifende Online-Marketing Agenturen bieten in der Regel individuelle Strategien für Unternehmen, um ein ganzheitliches Digitalkonzept zu etablieren. Sie berücksichtigen bei der Strategieerstellung sämtliche Kanäle wie Google AdWords, die Suchmaschinenoptimierung und ggf. Facebook oder Instagram. Die wichtigen Onsite-Optimierungen können bei Bedarf und nach Absprache zudem direkt von den Agenturexperten übernommen werden. Durch eine ganzheitliche Online Marketing Strategie über mehrere Kanäle können sich wertvolle Synergien ergeben, die die Performance des AdWords Accounts steigern können. Im Vergleich zu reinen AdWords Agenturen, müssen sich Mitarbeiter einer kanalübergreifenden Online-Marketing Agentur meist noch intensiver in die jeweilige Branche des Kunden reinarbeiten, um so ein ganzheitliches Digital-Konzept erstellen zu können. Daher können am Anfang der Zusammenarbeit je nach Agentur ggf. höhere, initiale Kosten anfallen, welche sich im späteren Verlauf allerdings durch niedrigere Klickpreise und eine generell bessere Performance der Online-Kanäle bezahlt machen.

Vorteile

  • langjährige Erfahrung im Bereich AdWords und dadurch bessere Performance des AdWords-Accounts
  • Durch fortlaufende Weiterbildung der Agenturmitarbeiter wird die Qualität und Umsetzung der AdWords-Maßnahmen gesichert
  • Durchführung von Onsite-Optimierungen
  • Kanalübergreifende Beratung
  • Bei Bedarf Umsetzung von kanalübegreifenden Maßnahmen zur Senkung der Klickpreise & zur Optimierung des gesamten Onlineauftritts
  • langfristig, zukunftsorientierte Strategien
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen im eigenen Unternehmen

Nachteile

  • Anfangs ggf. höhere, initiale Kosten, da die Erstellung eines ganzheitlichen Digital-Konzeptes sehr zeitintensiv ist

Wir sind Ihr spezialisiertes AdWords Team aus Hamburg

eyevolution® Hamburg ist Ihr Vor-Ort-AdWords-Team in Hamburg. Wir sind ausgewählter Google Partner und pflegen engen Kontakt zu unseren Ansprechpartnern im Google-Office. So erhalten wir zum Beispiel exklusiven Zugang zu neuen Features, haben Zugriff auf branchenspezifische Daten von Google und erhalten erstklassigen Support bei speziellen Fragestellungen.
Unser Ziel ist es, die Kosten pro Neukunde zu minimieren und so Ihren Gewinn zu maximieren.
Lassen Sie Ihre AdWords-Accounts durch einen unserer zertifizierten AdWords-Spezialisten betreuen, um gemeinsam erfolgreich Neukunden zu gewinnen.
Betreiben Sie professionell-unternehmerisches, digitales Outsourcing und profitieren Sie von unseren günstigen Kostenstrukturen und unserer langjährigen Erfahrung im Online-Marketing!

Besonders bei Online Werbeanzeigen (Google AdWords, Facebook-Ads, Amazon-Ads) führt kontinuierliche Leistungsüberwachung zum Erfolg. Durch die laufende Optimierung verbessern wir kontinuierlich Ihre Anzeigen, maximieren Ihren Gewinn und sichern die Rentabilität, zum Beispiel auf Basis der Zielgröße “Mediakosten pro Neukunde”.
Durch unsere langjährige Expertise im Bereich der Suchmaschinenoptimierung können wir Ihre Texte, Bilder, Videos und Seitenstruktur so optimieren, dass Ihre Webseite bei bedürfnisgeprägten Suchanfragen sichtbar in den organischen Ergebnissen von Google wird, und so mittel- bis langfristig Klicks generieren, die nicht kostenbehaftet sind.